Bei Geschwindigkeitskontrollen in Weiach und Windlach ZH hat die Kantonspolizei Zürich am Samstag einen Auto- und einen Motorradlenker angehalten.
Raser
Raser gestoppt. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag wurde in Weiach und Windlach ZH eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.
  • Ein Autofahrer überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 67 km/h.
  • Ein Motorradfahrer war um 78 km/h zu schnell unterwegs.
Ad

Bei Geschwindigkeitskontrollen in Weiach und Windlach (Gemeinde Stadel) hat die Kantonspolizei Zürich am Samstag einen Auto- und einen Motorradlenker angehalten, die massiv zu schnell unterwegs waren.

Kurz vor elf Uhr passierte ein 23-jähriger Deutscher mit seinem PS-starken Fahrzeug die Messstelle auf der Glattfelderstrasse bei Weiach. Er wurde mit 152 km/h gemessen. Nach Abzug der Toleranz überschritt er die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 67 km/h.

Kurz vor 14 Uhr befuhr ein 34-jähriger Deutscher mit seinem Motorrad die Kiesstrasse bei Windlach. Er wurde mit 163 km/h gemessen. Nach Abzug der Toleranz überschritt er die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 78 km/h.

Dem Autolenker, der in der Schweiz wohnhaft ist, wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Der Motorradlenker erhielt ein Fahrverbot für die Schweiz. Gegen beide Lenker wird wegen Raserdelikten an die zuständige Staatsanwaltschaft rapportiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weiach